Kontakt Tel.: 0202 / 29 99 75 99

Team

Das Team von Logopädie in Vohwinkel

Unsere Praxisgemeinschaft in Wuppertal Vohwinkel wurde im Mai 2012 gegründet. Neben einer stimmigen menschlichen Basis ergänzen wir uns auch im therapeutischen Bereich durch unterschiedliche Schwerpunktsetzung. In unserer Arbeit legen wir Wert auf fachlich fundiertes Wissen, gepaart mit einer großen Portion Empathie und Herzlichkeit.
 

Logopädische Therapie findet bei uns nicht defizitorientiert statt, sondern ist angelehnt an den Stärken und Ressourcen unserer KlientInnen.

IHRE LOGOPÄDINNEN:

Logopädin

Alina Janda

Im Juni 2008 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Logopädin abgeschlossen. Seit dem bin ich mit viel Freude und Engagement in diesem Beruf tätig. Mein Anliegen ist es, Menschen beim (Wieder-)Erlangen ihrer Kommunikationsfähigkeit zu unterstützen und zu begleiten. Das heißt für mich, in der Therapiegestaltung flexibel zu sein und sich individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzustellen. Ein vertrauensvolles Verhältnis und ein positiver persönlicher Kontakt zu meinen Klienten liegen mir dabei sehr am Herzen.

Behandlungsschwerpunkte:

  • Stottern / Poltern
  • Stimmstörungen
  • Aussprachestörungen
  • Stimmbildung / Sprecherziehung
  • Lese-/Rechtschreibschwäche

Logopädin

Miriam Suika

Ich habe im Jahr 2010 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin erfolgreich beendet und arbeite sehr gerne in diesem Beruf. Die Arbeit mit Menschen, egal welchen Alters, bereitet mir viel Freude. Logopädische Therapie bedeutet für mich die Begleitung und Unterstützung auf dem Weg heraus aus einer Störung. Im Vordergrund steht dabei der Mensch mit seinen individuellen Stärken und Schwächen. Die einzelnen Therapiestunden passe ich deshalb Ihren/Deinen jeweiligen Bedürfnissen und Fähigkeiten an.

Behandlungsschwerpunkte:

  • Sprachentwicklungsverzögerungen
  • Aussprachestörungen
  • Störung der auditiven Verarbeitung
  • Störung der Sprache nach Schlaganfall
  • Störung der Sprache bei neurologischen Erkrankungen
  • Störung der Mund- und Gesichtsmuskulatur

Logopädin

Sonja Kies

Seitdem ich im Juni 2005 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin erfolgreich beendet habe, arbeite ich mit viel Freude, Interesse und Engagement in diesem Beruf. Seit März 2014 gehöre ich zum Team der Logopädischen Praxis in Vohwinkel. Mein Ziel ist es, mit Empathie und Sachkunde das Störungsbild des Patienten zu erfassen und eine individuelle Therapie anzubieten. Wichtig dabei ist mir auch eine vertrauensvolle Beziehung und Freude bei den Patienten.

Behandlungsschwerpunkte:

  • Aussprachestörungen
  • Sprachentwicklungsverzögerung
  • Störung der Mund- und Gesichtsmuskulatur
  • Lese-Rechtschreibschwäche
  • Störungen der Sprache nach Schlaganfall (nach neurologischen Erkrankungen)
  • Sprachtherapie für Kinder und Jugendliche mit geistigen Beeinträchtigungen
  • Gestützte Kommunikation

Logopädin

Christina Triantafilidis

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin absolvierte ich erfolgreich im Juni 2016 und arbeite mit viel Freude und Engagement in meinem Traumberuf. Durch die individuell abgestimmten Therapieziele und die dafür entwickelten Behandlungsmethoden ist es mir möglich, Ihnen eine auf Sie abgestimmte Therapie anzubieten. Das wesentliche Ziel ist eine schnellstmögliche Verbesserung der Lebensqualität anzustreben, indem ich Sie beim (Wieder-) Erlangen der Kommunikationsfähigkeit kompetent unterstütze und begleite. Durch ein hohes Maß an Empathie versuche ich, eine angenehme Atmosphäre und vertrauensvolle Beziehung zu schaffen, die die Basis einer jeden Therapie ausmacht.

Behandlungsschwerpunkte:

  • Sprachentwicklungsverzögerungen
  • Aussprachestörungen
  • Störung der Mund- und Gesichtsmuskulatur
  • Störung der Sprache bei neurologischen Erkrankungen
  • Schluckstörungen
nach oben